Dienstag, 3. Dezember 2013

Alle Jahre wieder...

..tauschen meine Freundin und ich Adventskalender aus. Und immer wieder ist es eine neue Herausforderung, pünktlich bis zum 1.12. das ganze Zeugs fertigzustellen. Dieses Jahr habe ich mal wieder was besonders Schönes auf der Fensterbank stehen. Leider hat´s die Kamera nicht ganz so schön ablichten können.


Montag, 2. Dezember 2013

Zwiebelmedizin

Der Husten ärgert. Schon Oma rückte ihm mit Zwiebelmedizin zu Leibe, und Omas Ideen sind meist grandios. Hab mich so heute an die Arbeit gemacht:

Eine ZWIEBEL klein schneiden (am besten kleiner, als ich es tat, aber dann hätte ich noch mehr heulen müssen).
Mit HONIG im Schraubglas vermischen (Zucker geht auch, ich find´ Honig nur besser). Gut schütteln. Warten. Nach einiger Zeit bildet sich schon wunderbare Zwiebelmedizin, die spitzenmäßig hilft. Juhuu.
Sieht komisch aus, schmeckt aber gar nicht mal so fies!